Freitag, 27. September 2013

Nationalratswahl -> geh wählen!

Deutschland hat letzten Sonntag gewählt, diese Woche sind wir in Österreich dran.
Eigentlich will ich es ganz kurz halten: geht wählen, denn nur dann könnt ihr auch mitreden!
Für mich wird es am Sonntag das erste Mal sein, dass ich meine Stimme abgeben darf, und ich freue mich darauf. Meiner Meinung nach sollten wir froh sein, dass wir wählen dürfen und diese Möglichkeit auch nützen!

kleine Linksammlung:

Allgemeine Informationen zum Ablauf, Vorzugsstimmen und Co, findet ihr auf der Webseite des Bundesministerium für Inneres.

Wer noch Hilfe bei der Entscheidung braucht, könnte einen Blick in die Wahlkabine (www.wahlkabine.at) werfen.

Der Standard erklärt in einem Video anschaulich, wie aus deiner Stimme ein Mandat wird.

Und wer seine Entscheidung schon getroffen hat, könnte sich die "Wahlkampfhymnen"-Videos von Christopf & Lollo anschauen. Wenn es nicht so ernst wäre, müsste man manchmal wirklich lachen!




Kommentare:

  1. Noch ne Alternative zu wahlkabine.at: http://parteivergleich.eu
    Hat mehr Parteien zur Nationalratswahl.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über einen Kommentar von dir! Ich behalte mir allerdings die Moderation von unangemessenen Beiträgen (Beleidigungen, etc.) vor. Sachliche Kritik ist aber immer gerne gesehen.