Sonntag, 15. Juni 2014

Hilfe ich wurde getaggt! - Liebster Blog Award

Über den "Liebster Blog Award" bin ich schon mal gestolpert und nun habe ich mich irrsinnig gefreut, dass ich getaggt wurde! Ich finde TAGs sehr spannend und lese/schaue (Blog/Youtube) sie meistens sehr gerne. Bin immer noch ganz aus dem Häuschen, dass mein Blog wohl von ein paar Menschen gerne gelesen wird. Ich freue mich immer über jeden Kommentar! Ich fühle mich auch sehr geehrt, dass ich von Melle (Melle im Kosmetikdschungel) getaggt wurde. Gerne beantworte ich die 11 Fragen, zunächst aber einmal die Regeln:


1. Verlinke die Person, die dich nominiert hat.

2. Beantworte 11 Fragen, die dir vom Blogger, der dich nominiert hat, gestellt wurden.

3. Nominiere weitere 11 Blogger mit weniger als 200 Lesern.

4. Stelle 11 Fragen an deine Nominierten.

5. Informiere deine Nominierten über deinen Post.

Hört sich ja gar nicht so schwer an. Mal schauen, ob ich auch keine Probleme habe mir 11 Fragen auszudenken. :)

Die mir gestellten Fragen: 


1. Was ist euer absolutes Lieblingsprodukt in Sachen Fußpflege? 
Fußpflege? Da habe ich gar nicht so viele Sachen. Eigentlich einfach gerade die Creme, die ich dafür verwende um sie einzuschmieren bzw. sie mir eincremen und massieren zu lassen. :D Und Blasenpflaster sind auch überlebensnotwendig.
 
2. Welchen Pinsel mögt ihr am meisten?

Puh... Ich mag sehr viele meiner Pinsel. :) Ich glaube aber, am liebsten habe ich einen meiner Lidschattenpinsel. Den habe ich bei Flormar gekauft, dort ist er aber nicht mehr erhältlich. Er hat leider keine Nummer o.ä. Er ist recht "buschig" mit weißen Haaren und meiner Meinung nach ideal für Lidschatten.
 
3. Welche fünf Produkte würdet ihr mit auf eine Insel nehmen?

Bezieht sich das nur auf Beautyprodukte? Wahrscheinlich.
  1. Concealer (siehe Frage 7)
  2. Blush (siehe Frage 5)
  3. Lidschattenpalette "Oh so special" von Sleek
  4. Labello in der Duft-/Geschmacksrichtung Kirsche
  5. Mascara "They're real" von Benefit
 
4. Welche Kamera benutzt ihr zum Bloggen?

Seit rund 10 Monaten nenne ich eine DSLR mein eigen. :) Ich benutze nun hauptsächlich meine Canon EOS 1100D. In manchen Situationen kommt auch die eingebaute Kamera des iPhone 4 zum Einsatz. 
 
5.  Was ist dein Lieblingsteil aus deiner Schminksammlung?

Schon wieder so eine schwierige Frage. Hier musste ich wirklich sehr lange überlegen. Ich glaube, es ist der Blush "Hervana" von Benefit. Die Farbe ist super, der Auftrag gelingt auch sehr gut und er passt einfach zu mir. (Die Verpackung ist auch wunderschön. :D)
 
6. Wie dekoriert ihr eure Bilder (im Sinne von Accessoires, wie zum Beispiel Blumen...)?

Meine Bilder zeigen hauptsächlich nur das präsentierte Produkt. Ich nutze einen (meistens schwarzen) Hintergrund und lasse das Ding für sich selbst sprechen. Bei Rezepten etc. zeige ich die fertige Kreation auch gerne in einer schönen Umgebung und nutze dafür eventuell auch Blumen, Teller, Servietten etc. 
 
7. Welches Produkt würdest du nieeeee mehr hergeben?

Meinen aktuellen Concealer. Von Collection den Lasting Perfection Concealer in der Farbe Fair. Er passt super zu meinem Hautton, lässt sich gut verteilen und zieht sich nicht in die Fältchen. Außerdem deckt er recht gut ab (ich habe leider sehr starke) und man kann ihn auch mal als Eyeshadowbase benutzen. 
 
8. Gibt es auch Tage, an denen du gaaaar keine Lust zum Bloggen hast?

Na klar. Die gibt es in und wieder. Manchmal lange nicht und dann gibt es wieder eine Zeit, wo sie häufiger auftreten. Ich betreibe diesen Blog hier als Hobby und wenn ich mal keine Lust habe, dann schreibe ich eben keinen Post. Einige Posts habe ich meistens "auf Vorrat". Denn die meiste Zeit fürs Bloggen habe ich natürlich am Wochenende. Bilder hochladen dauert manchmal eine gefühlte Ewigkeit und das kommt vor allem bei Reiseposts zum tragen. Ich nehme mir dann einfach mal Zeit und produziere ein paar Posts, die dann meist verteilt auf die nächste Woche online gehen. Meiner Meinung nach ist es wichtig, dass man nicht krampfhaft versucht etwas zu schreiben. Dann klappt es meistens auch nicht.
 
9. Welchen Post seht ihr bei anderen Bloggern am liebsten (Haul, Review,etc...)?

Das kommt natürlich auf die Art des Blogs an. Bei Beautybloggern lese ich besonders gerne Posts mit leeren/aufgebrauchten Produkten und Top/Flop-Listen. Gerne auch in Kombination mit "aufgebraucht-Posts". 
Ich sehe auch sehr gerne "Outfit of the Day"s, da ich mir da oft tolle Inspirationen holen kann.
DIYs und Rezepte mag ich ebenfalls gerne.

 
10. Welchen Nagellack würdest du mir für den Sommer empfehlen?

Da ich keinen Nagellack auf meinen Fingern mag, suche ich einfach mal einen raus, der mir von der Farbe her gefällt. Ich finde die Nr. 361 "Speed Dating" von Misslyn sehr passend für den Sommer. So ein beeriger Ton passt meiner Meinung nach besonders gut zu weißer Kleidung und einem Eis in der Hand. :D
 
11. Bist du ein Sommer- oder ein Winterkind?

Definitiv ein Winterkind! Hohe Temperaturen (also alles über 20°C und über 25°C ist es bereits sehr sehr hoch) tun mir gar nicht gut. Ich habe dann oft Kreislaufprobleme, kann nicht schlafen und muss mich ständig mit Sonnencreme einschmieren. Ich liebe die Kälte und Schnee ist einfach wunderbar. Er taugt nicht nur als Untergrund zum Skifahren, sondern auch zum Abschießen nerviger Zeitgenossen. :D Außerdem sieht immer alles so schön angezuckert aus. 
Achja und es gibt keine Mücken.

Ich tagge:

Hannah von Bohnenzeit
Hannahs Blog ist noch sehr jung, aber die bisherigen Posts sind vielversprechend und ich bin sicher, dass da noch einiges kommt.

Franzi und Lena von Erdbeersahnetraum
Die zwei Freundinnen Franzi und Lena schreiben auf Erdbeersahnetraum (super Titel!) vor allem über Beauty. Ich lese besonders gerne ihre "aufgebraucht-Posts" und schätze die kurzen und knappen Reviews, die aber trotzdem alles wesentliche sagen.

Aki von The Territ
Den Blog The Territ von Aki habe ich erst kürzlich entdeckt. Schon jetzt lese ich ihn aber sehr gerne.

Christine von Chlencherei
Ich konnte zu diesem Blog leider keine Followeranzahl finden. Sie liegt vielleicht auch über 200. Da ich nicht finden konnte, gehe ich aber von einer niedrigereren Anzahl aus und damit kann ich ihn hier vorstellen. :p

Silja von Silja's Bücherkiste
Ich lese sehr gerne Bücher und verfolge den Blog. Leider kommentiere ich hier viel zu wenig (oder fast gar nicht) und deswegen fällt es vielleicht nicht auf. Du wirst trotzdem getaggt. ;)

Amhranai von Amhranais Bücherblog
Noch ein Bücherblog, den ich sehr gerne lese. Ich freue mich bereits auf die vielen Rezensionen nach der Australienreise!

Himmel von wirbleibenstumm
Es kam schon etwas länger kein Post mehr, aber ich muss dich trotzdem nominieren. Ich lese die Gedankengänge auf diesem Blog sehr gerne.

Ich lese natürlich wesentlich mehr Blogs, aber die haben zumeist auch bereits mehr Follower. Ich konnte die 11 also nicht zusammenbringen, aber es ist doch eine feine Auswahl an unterschiedlichen Blogs, die ich alle sehr gerne lese. (Ich arbeite übrigens auch an einer Liste mit meinen Lieblingsblogs. Das sind so viele, dass ich bisher noch nicht weit gekommen bin.)

Bitte beantwortet mir folgende Fragen:  

11 Fragen für so unterschiedliche Blogs. Das wird schwierig, aber hoffentlich nicht unmöglich. :)
  1. Welche Kamera benutzt du zum Bloggen? Wenn du keine Kamera benötigst, welche andere Technologie ist für dich zum Bloggen unerlässlich?
  2. Was ist dein absolutes Lieblingsrezept, das du im Internet entdeckt hast? Hast du dafür vielleicht auch einen Link?
  3. Welche 5 Kosmetik-/Pflegeprodukte sind deine Sommer-Must-Haves?
  4. Deine Lektüreempfehlung für ein paar Stunden in einer Hängematte?*
  5. Dein liebstes Sommerkleid? Oder welches Sommerkleid spricht dich an und hättest du gerne?
  6. Badeanzug oder Bikinifraktion?
  7. Auf welches Produkt kannst du bei sommerlicher Hitze nicht verzichten?
  8. Dein derzeitiges Lieblingslied?
  9. Planst du einen Sommerurlaub? Wenn ja, wo geht es hin? Oder wohin würdest du gerne im Sommer reisen?
  10. Wenn du 5 Jahre lang nicht arbeiten gehen müsstest, sondern mit allem versorgt wirst und einen ordentlichen monatlichen Geldbetrag zur Verfügung hättest, was würdest du mit deiner Freizeit anfangen?
  11. Was bringt dich zum Lachen?
 * Ich wünschte, ich hätte ein!


Kommentare:

  1. Danke für die Nominierung!
    Meine Antwort kommt morgen, schau dann doch mal vorbei ;)
    Liebe Grüße
    Aki

    Hier geht es zu meinem Blog.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja da schaue ich dann natürlich selbstverständlich vorbei.

      Löschen

Ich freue mich sehr über einen Kommentar von dir! Ich behalte mir allerdings die Moderation von unangemessenen Beiträgen (Beleidigungen, etc.) vor. Sachliche Kritik ist aber immer gerne gesehen.