Dienstag, 21. Oktober 2014

aufgebraucht | September 2014


--------------------------------------------

Garnier - Haarshampoo "Fructis - Prachtauffüller"

Ich bin so froh, dass es endlich leer ist! Ich habe es spontan gekauft, um es auszuprobieren und war nur mäßig begeistert. Meine Haare waren danach oft sehr schnell platt und der Geruch war dann auch nicht sehr berauschend. Wird nicht nachgekauft.

Glem Vital - Shampoo "Superfrucht"

Eine weitere leere Flasche. :)

Glem Vital - Shampoo "Fresh it Up!"

eine weitere ...

Glem Vital - Shampoo "Aufbaushampoo"

noch eine ...

Nivea - Gesichtswasser "Erfrischendes Gesichtswasser"

wieder eine Flasche leer...

Sebastian - Shampoo & Conditioner "Sebastian Trillance"

Dieses Shampoo und der Conditioner waren mal in einer Glossybox. Ich war damit ganz zufrieden. Beide Produkte arbeiten so, wie sie sollen und der Geruch ist auch ganz angenehm.



Aveo - Duschgel  "Marasca Cherry"

Sehr angenehmer Duft und die Pflegewirkung ist auch zufriedenstellend. Da ich aber ausreichend Duschgel noch rumstehen habe (große Flaschen werden so schwer leer!), wird es derzeit nicht nachgekauft.

CD - Duschgel "Wasserlilie"

Das Duschgel hat einen angenehmen, sehr dezenten Duft und trocknet die Haut nicht aus.

Boots essentials - eye make-up remover pads "cucumber"

Diese Augenmakeupentfernungspads machten micht überhaupt nicht glücklich. Sie waren sehr ölig und entfernten das Makeup nicht wirklich gut.

Lilibe - Kosmetikstäbchen

Ich mag diese Kosmetikstäbchen von Rossmann und lege bei jedem Besuch einen kleinen Vorrat an. Sie fusseln nicht und sind daher ideal. Ich benutze sie vor allem um Cremes aufzutragen oder Makeup-Reste (Fallout) zu entfernen.

Nivea Baby - Feuchttücher "Soft & Cream"

Ich liebe sie! Die kleine Packung ist leider bereits wieder leer.

essence - Mascara "STAYS no matter what"

Diese Mascara von essence taugte ganz gut für den Alltag. Sie verdichtete und machte die Wimpern schwärzer. Von mehr Volumen oder einer Verlängerung kann ich nicht berichten. Auch die Haltbarkeit betrug bei mir keine 24h, einen normalen Arbeitstag hielt sie aber gut durch.




Catrice - Mascara "All Round Mascara Waterproof"

Eigentlich interessant, dass zwei Mascaras zur gleichen Zeit leer werden. Die Bürsten der zwei Mascaras sind ziemlich ähnlich und doch leistet die Wimperntusche von Catrice bessere Arbeit. Sie gibt in der Tat etwas Volumen und vor allem Schwung. Extra Länge kann ich auch hier nicht bestätigen, aber das Ergebnis ist für den Alltag wirklich in Ordnung.








Kommentare:

  1. Ich würde mal gerne wissen, warum in Deutschland die Shampoos Schauma heißen und bei dir Glem. Es ist nicht selten, dass die selben Produkte andere Namen in verschiedenen Ländern haben. Ich bin ein großer Schauma/Glem Fan, die Shampoos tun viel gutes für mein Haar jedoch bin ich letztens nach der Suche nach einer "gesünderen" Alternative. Ich finde es Schade, dass die Schauma/Glem Shampoos in ihren Inhaltsstoffen SLS haben.

    Die anderen Sachen kenne ich nicht. Mich wundert es nur, dass du Sachen biss zum Ende benutzt, die nicht zufriedenstellend sind. Mir ist mein Körper/Aussehen wichtiger als die 2€, die ein Produkt kostet :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das würde ich auch gerne wissen. Von dem "Fresh it Up" stehen manchmal sowohl Glem als auch Schaume im Regal. Da ist übrigens auch per Preis und die Menge unterschiedlich.
      Mit den Inhaltsstoffen habe ich mich eigentlich kaum beschäftigt. Bin einfach sehr zufrieden damit und dann sind sie mir relativ egal. Jetzt interessiert mich "SLS" aber, da werde ich mal recherchieren.

      Produkte, mit denen ich überhaupt nicht zufrieden bin, benutze ich auch nicht bis zum Schluss. (Habe ich hier am Blog auch schon ein paar Mal gezeigt.) Ich will sie aber auch oft noch weiter testen in unterschiedlichen Situationen etc. Das Shampoo begeisterte mich z.B. nicht wirklich aber das konnte ich auch erst nach ein paar Wäschen wirklich behaupten.

      Die Entfernungspads habe ich auch mit unterschiedlichen Produkten getestet und zum Schluss für das Entfernen von anderen Dingen benutzt. (bei der elektrischen Zahnbürste sammelt sich immer so was braunes, das kann man damit gut entfernen. :D)

      Löschen

Ich freue mich sehr über einen Kommentar von dir! Ich behalte mir allerdings die Moderation von unangemessenen Beiträgen (Beleidigungen, etc.) vor. Sachliche Kritik ist aber immer gerne gesehen.