Donnerstag, 15. Januar 2015

10 before 20 - 10 Dinge, die ich bis zu meinem 20. Geburtstag tun möchte


Von Vorsätzen zum Jahresanfang halte ich für mich persönlich nicht besonders viel. Schließlich kann man sich an jedem neuen Tag vornehmen, etwas zu ändern. Der Jahresanfang mag vielleicht eine besondere Stelle markieren, die viele Menschen dazu veranlasst alte Gewohnheiten zu ändern. Zumindest für die ersten paar Tage des neuen Jahres.
Mein Post soll sich aber nicht weiter mit Neujahrsvorsätzen beschäftigen, sondern mit etwas ähnlichem. Mir wurde kürzlich bewusst, dass ich schon bald bei der Angabe meines Alters eine 2 vorne hinschreiben darf/muss. Ein weiterer Schritt zum wirklichen Erwachsenwerden und daher habe ich mir überlegt, was ich bis dahin noch erledigen möchte. Herausgekommen sind 10 Punkte, das bedeutet 2 pro Monat, bis zu meinem 20. Geburtstag.

Kommen wir also zur super Liste. Wenn man es genau nimmt, stehen da jetzt nur 8 Dinge, aber zwei Sachen möchte ich doppelt tun, also insgesamt 10 Punkte.

2 Konzerte als Zuhörerin besuchen

1 Reise in eine andere Stadt mit mindestens einer Übernachtung unternehmen

2 Kinobesuche mit Freunden

1 ausgiebigen Wohlfühlnachmittag oder -abend verbringen

1 Projekt fertig nähen

1 mein Bücherregal komplett neu ordnen und die Neuanschaffungen einsortieren, damit im neuen Lebensjahr Platz für noch mehr Bücher ist

1 das Fach Legal English erledigen, bzw. zumindest endlich einmal antreten

1 Überraschung für eine andere Person planen, über die sich diejenige auch vermutlich freut






Kommentare:

  1. super dinge hast du soo ein grosses Bücherregal?viel glück bei englisch und wen möchtest du überraschen?????????

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Bücherregale sind mir immer noch zu klein, sind aber wohl als überdurchschnittlich zu bezeichnen.
      Vielen Dank! Die Englischklausur habe ich nun schon hinter mich gebracht, jetzt muss sie nur noch positiv sein. :)
      Wahrscheinlich werde ich eine Freundin überraschen, aber so sicher bin ich mir da noch nicht.

      Löschen
    2. hallo
      danke für deine antwort. ich lese jetzt immer wieder deinen blog.meine mutter hat auch bei ein bar Sachen mitgegugst und findet deine seiten interresant.sie meinte auch schöne Wohnung und dass du fleissig bist und alles so ordentlich aussieht.ich bin erst 18und möchte noch eine weile bei meinen Eltern wohnen damit ich mir auch mal so tolle räume wie bei dir leisten kann.und vorallem so schöne reisen machen kann.danke für deine schönen berichte.gruss Christine

      Löschen

Ich freue mich sehr über einen Kommentar von dir! Ich behalte mir allerdings die Moderation von unangemessenen Beiträgen (Beleidigungen, etc.) vor. Sachliche Kritik ist aber immer gerne gesehen.