Dienstag, 29. September 2015

TAG | Wie viel wofür?




*Grafik ist nicht von mir, sondern von Sala von Ickebinet

Dieser Tag wurde von Sala von Ickebinet ins Leben gerufen. Es geht darum wie viel Geld man für diverse Produktkategorien normalerweise bereit ist zu zahlen. Wo also liegt eigentlich meine Schmerzgrenze?

Ich finde den Tag sehr interessant, bisher habe ich mich noch nie so konkret mit diesem Thema beschäftigt. Da ich mich aber zum größten Teil in der Drogerie bewege, vermute ich wohl recht niedrige Beträge. :)

Mascara

Mascara ist ein Alltagsprodukt, dessen Haltbarkeit begrenzt ist. Bei mir wird sie selten wirklich leer, viel öfters trocknet sie ein und daher ist es schade, wenn ich hier zu viel Geld ausgebe. Ich habe mir einmal die "They're Real" von Benefit gegönnt und finde die Mascara auch wirklich super. Allerdings ist sie mit den rund 22€ (damaliger Preis von GBP auf Euro umgerechnet) schon recht teuer. Ich habe für mich einen recht guten Ersatz in der Drogerie gefunden und nutze derzeit recht gerne die "maximum definition volume mascara" von essence. Die kostet 2,79€ und ich finde sie super.

Schmerzgrenze: 
ca. 12€, obwohl ich auch schon mal mehr dafür ausgegeben habe und derzeit mit 3€ auch auskomme

Foundation

Eine passende Foundation zu finden ist für mich sehr schwierig, da ich eine ziemlich helle Haut habe. Bei uns finde ich in der Drogerie bisher nicht die richtige Nuance. (Ich bin gerade dabei die Even Skin Tone Beautifying Foundation von Catrice in 005 zu testen.) Ich bin aber auch nicht bereit viel Geld für eine High-End-Foundation auszugeben. Vermutlich auch deswegen, weil ich am englischen Markt bereits etwas Passendes für mich gefunden habe. Mein Favorit ist die Match Perfection Foundation von Rimmel, die in UK ca. 8 GBP kostet, das sind ca. 11€. Ich besitze auch noch ein paar andere Foundations, die alle in etwa in dieser Preiskategorie liegen.

Schmerzgrenze: 
ca. 15€

Puder

Ich besitze derzeit zwei verschiedene Puder, die beide super für mich funktionieren. Das wäre einmal eines von Catrice (transparent), das nicht mehr erhältlich ist und außerdem das "Rimmel Stay Matte Pressed Powder" in Pink Blossom (fast transparent). Bei liegen etwa in einem Bereich von 5 - 6€.

Schmerzgrenze: 
ca. 6€

Blush

Ich liebe Blushes! Gibt es in einer LE ein Blush, sind die Chancen hoch, dass es gekauft wird. Mittlerweile habe ich durchaus eine stattliche Sammlung und theoretisch "brauche" ich keinen mehr. So viel zu Theorie.. Ich finde Blushes aus der Drogerie vollkommen ausreichend und gebe daher nur ein paar Euro dafür aus. Eine Ausnahme ist ein Blush von Benefit. Ich finde es zwar gut, würde es mir aber vermutlich nicht nochmal kaufen.

Schmerzgrenze: 
ca. 8€

Bronzer

Ich nutze Bronzer so gut wie nie, und mein letzter ging leider kaputt (runter gefallen). Habe mir keinen nachgekauft, da ich bisher auch noch keinen gefunden habe, der meine Kriterien erfüllt. Und selbst dann bin ich mir unsicher, ob ich einen kaufen würde.

Schmerzgrenze: 
höchstens 5€

Eyeliner

Ich habe es probiert, aber ich komme damit einfach nicht klar. Ich habe zwei Filzstifte zu Hause (davon war einer in einer Box und einen bekam ich geschenkt) und das funktioniert einfach nicht. Einfach Kajalstifte nutze ich alle heiligen Zeiten einmal, die von essence reichen vollkommen.

Schmerzgrenze: 
ca. 3-4€

Lidschatten

Früher habe ich alle möglichen Monolidschatten gekauft und hatte dann ziemlich bald eine große Sammlung. Allerdings habe ich diese wenig genutzt. Mittlerweile achte ich hier mehr auf Qualität und besitze dafür weniger Lidschatten und meistens in Paletten.

Schmerzgrenze: 
ca. 3-4€ pro Lidschatten (und entsprechende Preise für Paletten)

Lippenpencil

Nutze ich selten, und wenn tun es die von essence auch.

Schmerzgrenze: 
ca. 3€

Lippenstift

Zweite große Liebe nach den Blushes. Ich habe einige (andere sagen viel zu viele), die meisten aus der Drogerie, aber auch zwei Stück von MAC. Auch hier achte ich mittlerweile mehr auf die Qualität und zahle lieber etwas und mehr und bekomme ein gutes Produkt. Selbstverständlich gibt es auch viele gute Lippenstifte in der Drogerie. Ein Großteil meiner Lippenstifte sind von Catrice.

Schmerzgrenze: 
ca. 8€, ausnahmsweise auch mal 20€ für MAC

Nagellack

Ich nutze keinen Nagellack.

Schmerzgrenze: 
0€

Brauenpuder

Ich nutze kein eigenes Brauenpuder, sondern einen braunen Lidschatten, wenn es mal notwendig sein sollte. Ansonsten komme ich mit dem Augenbrauengel von essence und Catrice super hin.

Schmerzgrenze: 
ca. 4€






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über einen Kommentar von dir! Ich behalte mir allerdings die Moderation von unangemessenen Beiträgen (Beleidigungen, etc.) vor. Sachliche Kritik ist aber immer gerne gesehen.