Freitag, 13. Mai 2016

Top 3 Blogparade | Meine Top 3 - Frühlingsdüfte

Es ist Zeit für den nächsten Beitrag bei der Blogparade von Diana von ineedsunshine.


Frühling assoziiere ich sowohl mit blumigen, als auch mit fruchtigen Düften. Schon vor ca. 2 Jahren sollten bei der Blogparade unsere Lieblingsfrühlingsdüfte vorgestellt werden. Den alten Beitrag könnt ihr hier nachlesen. Ein Parfum ist wieder auf der Liste, die anderen haben sich geändert. :)

1. "Cherry in the air" von Escada
In dem Fall zitiere ich mich einfach selbst:
"Dieser limitierte Sommerduft von Escada (letzte Saison) ist mein absoluter Lieblingsduft! Ich bin ein großer Kirschenfan und der Duft von Kirschen bezaubert mich einfach immer wieder. Daher konnte ich meine Nase damals gar nicht vom Teststreifen lassen. Ich muss die ganze Zeit daran schnuppern. Schließlich habe ich den Duft dann geschenkt bekommen, irgendwann hätte ich ihn mir sicher auch gekauft, obwohl er schon recht teuer ist. Zumindest gebe ich nicht so gerne so "viel" Geld für Parfums aus. Den Duft kann man sich gut vorstellen, wenn man den Duft von frischen Kirschen kennt. Genau so riecht es für mich."







2. "Secret Charm"  von Victoria's Secret
Dieses Parfum, bzw es ist eher ein Bodyspray mit etwas Duft, ist besonders leicht und blumig. Das liegt wohl vor allem an der Heckenkirsche bzw. dem Geißblatt (=honeysuckle) und der Jasminblüte. Zusammen ergibt das einen angenehmen Duft mit einer leicht süßlichen Note.






3. "Blissful Mistful" von Zoella
Dieses Parfum habe ich in London erstanden. Es ist aus der Kosmetikreihe von Zoella, einer bekannten britischen Youtuberin.
Es fällt mir schwer den Duft zu beschreiben. Er ist im vergleich zu den anderen zwei Düften in diesem Post etwas schwerer, aber doch noch "luftig". Ich bin schlecht darin Düfte zu beschreiben...







Kommentare:

  1. Vielen lieben Dank für deine Teilnahme! Deine ausgewählten Düfte klingen super :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne, es hat viel Spaß gemacht! Freue mich schon auf das neue Thema.

      Löschen

Ich freue mich sehr über einen Kommentar von dir! Ich behalte mir allerdings die Moderation von unangemessenen Beiträgen (Beleidigungen, etc.) vor. Sachliche Kritik ist aber immer gerne gesehen.